Stephen Curry, Star der Golden State Warriors, ruft dazu auf, di

Der Star der Golden State Warriors, Stephen Curry basketball trikots kaufen, hat sich für den Abschluss des Lohngefälles am Tag der Gleichstellung der Frauen ausgesprochen.
 
Curry, einer der berühmtesten Athleten in Amerika, hat seine Plattform schon lange genutzt, um sich zu sozialen Themen zu äußern. In der Vergangenheit war er mit Donald Trump wegen der Politik des Präsidenten aneinander geraten - etwas, das dazu führte, dass die Warriors nicht ins Weiße Haus eingeladen wurden, nachdem sie die NBA-Meisterschaft gewonnen hatten.
 
Am Sonntag wandte sich Curry der Gehaltslücke zu. "Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle zusammen kommen, um herauszufinden, wie wir das so schnell wie möglich ermöglichen können", schrieb er in der Players 'Tribune. "Nicht nur als, Väter von Töchtern 'oder aus solchen Gründen. Und nicht nur am Tag der Gleichstellung von Frauen und Männern. Jeden Tag müssen wir daran arbeiten, das Lohngefälle in diesem Land zu schließen. Denn an jedem Tag ist das Lohngefälle bei Frauen. Und jeden Tag schickt die Lohnkluft den Frauen die falsche Botschaft darüber, wer sie sind und wie sie wertgeschätzt werden und was sie werden können oder nicht. "
 
Curry schrieb, dass er stark von seiner Mutter und seiner Frau beeinflusst wurde. "Ich hatte das Glück, von meiner Mutter, Sonya, aufgezogen zu werden - einer unglaublichen und stark prinzipientreuen Frau, die den Mut und die Vision hatte, ihre eigene Schule zu eröffnen, die Christian Montessori School of Lake Norman", schrieb er. "Und in den letzten sieben Jahren hatte ich das Glück, mit einer anderen unglaublichen Frau in Ayesha verheiratet zu sein. Und eine Lektion aus dieser Ausbildung, die mir wirklich auffällt, ist: immer Frauen zuhören, immer an Frauen zu glauben und - wenn es um die Erwartungen von Frauen an Frauen geht - immer die Idee, was richtig ist, in Frage zu stellen. "
 
Das Lohngefälle war in letzter Zeit ein Gesprächsthema im professionellen Basketball. Während etwa 50% der NBA-Einnahmen an Spieler gehen, erhalten ihre weiblichen Pendants in der WNBA rund 25%. "Ich möchte nicht sagen, dass wir uns über die Bezahlung beschweren, aber die große Lohnlücke, eine Menge Leute nehmen an, dass wir Millionen von Dollar machen, und wir nicht" Golden State Warriors nba trikots, sagte New Yorker Liberty Center Kiah Stokes dem Guardian diesen Monat. "Wir sagen nicht, dass wir Millionen von Dollar verdienen, sondern nur um die Menschen zu informieren."
 
Curry hat mit den Warriors drei NBA-Titel gewonnen und wurde 2015 und 2016 zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt.